Weitere Informationen

Hilfsangebote

Hilfe ist verfügbar, man muss nur wissen wo.

Hilfetelefon bei Gewalt gegen Frauen

https://www.hilfetelefon.de/

08000 116 016

Männerberatung

Beratung für Männer, die sexuelle und häusliche Gewalt erlebt haben

 

Beratungsangebot des Verbandes der sozialen Strafrechtspflege

Für Männer und Frauen, die befürchten gewalttätig zu werden

Ein Angebot des Landes Schleswig-Holsteins

0431 – 26097648

 

Notaufnahme Zentrum für integrative Psychatrie Kiel

Website ZiP Kiel

0431 500-98181

Notaufnahme Zentrum für integrative Psychatrie Lübeck Website ZiP Lübeck
Psychatrische Notaufnahme Kiel 24/7

24/7 Psychatrische Notaufnahme

0431 780-530

Telefonseelsorge

Telefonseelsorge

0800-111-0111

0800-111-0222

 

Material/Zeitungsartikel

Ausstiegsflyer „Einleger“ für Personen die aussteigen möchten Download
Ausstiegsflyer Download
Ausstiegsflyer in einfacher Sprache Download
Flyer v. Nordverbund Download
Postkarte „Zeit für einen Neuanfang!“ Download
Plakatmotiv „Lass dich nicht mitreißen“ Download

Zeitungsartikel:

Nils Stühmer und Tom Willumeit über das Thema Rechts-Rock als Mittel zum Einstieg in die Rechte Szene

Link zum Zeitungsartikel
Zeitungsartikel Holsteinischer Courier Link zum Zeitungsartikel
Zeitungsartikel Holsteinischer Courier zur Bank aus Rechtsrock CD’s Link zum Zeitungsartikel

„Ich habe mich damit gebrüstet, dass ich die kenne. Ich fühlte mich stark. Vorher hatten alle Respekt vor mir, jetzt war es Angst."

— Flo

„Alles! Alles ist besser, seit ich raus bin. Ähm... das Leben ist besser. Man kommt besser bei den Menschen an, ist akzeptierter. (…) Das Leben ist deutlich einfacher. Man hat keine Gerichtsverhandlungen mehr, man macht keine Straftaten mehr. Man muss sich nicht dauert mit irgendwelchen Leuten schlagen. (…) Man verdient sein eigenes Geld. Man hat sich einfach ein schöneres Leben aufgebaut. Joa... also allgemein ist alles besser.“

— Denny

„Die Leute haben sich nie mit diesem Weltbild auseinandergesetzt. Und wenn man das dann tut, dann wird einem ganz schnell klar: Das will man gar nicht!“

— Steven

Telefon:

0157/3250 2134

04321/3901 777

Email:

Standort:

Rendsburger Str. 4, Neumünster

Klicken Sie auf die Karte, um sie zu vergrößern

Unsere Flyer zum Download

w