Mutmacher

Andere sind diesen Weg schon gegangen…

Mutmacher

Sei mutig

Du schaffst das

Flo

„Ich habe mich damit gebrüstet, dass ich die kenne. Ich fühlte mich stark. Vorher hatten alle Respekt vor mir, jetzt war es Angst.“

Denny

„Alles! Alles ist besser, seit ich raus bin. Ähm… das Leben ist besser. Man kommt besser bei den Menschen an, ist akzeptierter. (…) Das Leben ist deutlich einfacher. Man hat keine Gerichtsverhandlungen mehr, man macht keine Straftaten mehr. Man muss sich nicht dauernd mit irgendwelchen Leuten schlagen. (…) Man verdient sein eigenes Geld. Man hat sich einfach ein schöneres Leben aufgebaut. Joa… also allgemein ist alles besser.“

Steven

„Die Leute haben sich nie mit diesem Weltbild auseinandergesetzt. Und wenn man das dann tut, dann wird einem ganz schnell klar: Das will man gar nicht!“

Yanick

„Da saß ich nun mit Kabelbindern gefesselt auf dem Bett meiner Tochter. Eine Polizistin tröstete meine weinende Tochter, meine Frau stand weinend in der Küche. Die Hausdurchsuchung machte mir klar, dass es so nicht weitergehen kann.“

Sven

„Während meiner Szene- Zeit war ich voll mit Hass. Am schlimmsten für mich war es, wenn ich eine weiße Frau mit einem schwarzen Mann gesehen habe. Da wäre ich am liebsten mit dem Auto reingefahren. Heute weiß ich, woher dieser Hass kam und wie ich dafür sorge, dass er nicht mehr wiederkommt.“

Telefon:

0157/3250 2134

04321/3901 777

Email:

Standort:

Rendsburger Str. 4, Neumünster

Klicken Sie auf die Karte, um sie zu vergrößern

Unsere Flyer zum Download

w