Stell‘ Deine Weichen neu

Du möchtest aus Deinen bisherigen Strukturen aussteigen oder Dein Leben in neue Bahnen lenken? Ohne rechtsextreme Einstellung? Dann bist Du hier genau richtig!

neue Bahnen

Was bieten wir an?

Wir bieten eine Kombination aus Ausstiegs- und Distanzierungsbegleitung an. Beide Teile ergänzen sich und können nur gemeinsam einen erfolgreichen Neuanfang außerhalb rechter Ideale und Strukturen gewährleisten. Du hast die Möglichkeit unsere Online-Beratung in Anspruch zu nehmen oder Dich zu einem persönlichen oder telefonischen Beratungstermin bei uns zu melden.

Ausstieg

Wir begleiten Deinen aktiven Ausstieg aus Deiner Szene oder Gruppierung. Es kann besonders schwierig sein Freunde oder geliebte Menschen hinter sich zu lassen. Auch kann es mit viel Ungewissheit und Angst vor Verfolgung oder Gewalt verbunden sein der rechten Szene den Rücken zukehren. Daher ist es sehr mutig von Dir Hilfe zu suchen.

N

Wir unterstützen Dich bei Bewerbungen, Behördengängen und allem, was nötig ist, damit Du deinen Platz im Leben findest.

N

Wir helfen Dir neue Kontakte zu knüpfen und wichtige Netzwerke aufzubauen.

N

Falls Haftstrafen bevorstehen, begleiten wir Dich auch durch diese Zeit.

Distanzierung

Im Rahmen der Distanzierung setzen wir uns mit Deiner Biografie auseinander. Wir hinterfragen Deine Einstellungsmuster und arbeiten daran, dass Du Deinen Platz in der Gesellschaft finden kannst.

Du kannst Verantwortung für Deine Taten, Dein Handeln und Dein Leben übernehmen. Wir machen uns mit Dir auf den Weg.

N

Wir arbeiten mit Dir an Deiner Biografie.

N

Wir finden zusammen Deine persönlichen Stärken, Fähigkeiten und Interessen.

N

Wir unterstützen Dich dabei Deine Feindbilder abzubauen.

Du erreichst uns unter:

Telefon:

0176/6243 5578

04321/3901777

Email:

Anonyme Online-Beratung

Die Online-Beratung ist über einen speziell gesicherten Server zu erreichen. Nach der anonymen Erstanmeldung mit selbst gewähltem Namen und Passwort kannst du dich einloggen und uns schreiben oder einen Chat-Termin buchen.